Über uns

StahlrohrMöbel

ein Projekt von Zeitfrei & Verräumt

Über uns

 

Zeitfrei und Verräumt steht für eine Idee bei der jeder einzelne aktiv lernen soll, seinen Lebensstil selbst zu bestimmen.

Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Wahrnehmung und Gestaltung deiner Umgebung.

Die zentralen Fragen sind also WAS? und WO?

 

Wir möchten dir die Möglichkeit bieten, deine täglichen Lebensabläufe mit uns zusammen genauer zu betrachten

und im Team innovative Lösungen zu entwickeln, die deine Lebens- und Wohnqualitäten nachhaltig verbessern.

 

Wer sind wir?

 

Wir sind Ramona & Thomas.

 

Wir haben uns vor einigen Jahren während unseres Architektur und Innenarchitekturstudiums kennen gelernt. Wir gehören zu einer Generation, bei der berufliche Flexibilität erwartet wird. Häufig müssen wir unseren Wohnort und unseren Lebensraum an wechselnde Arbeitssituationen anpassen. Darunter leidet unser Wunsch nach einem beständigen Lebensumfeld. Die einzigen Konstanten die uns ein Gefühl von Geborgenheit und Angekommensein in einer neuen Umgebung geben, sind unsere persönliche Wohnungseinrichtung, insbesondere unsere Lieblingsmöbelstücke, sowie unsere Hobbys die als Grundlage für die Bildung neuer sozialer Kontakte stehen.

 

In den vergangenen Jahren haben wir mehrfach an dieser Entwicklung teilgenommen. Wir haben in Einzimmerwohnungen, in Wohngemeinschaften und klassischen 2-3 Zimmer-Wohnungen in der Stadt und in ländlicheren Gebieten gewohnt und sind letztlich zusammen in unser Wohnlabor in Köln gezogen. Diese unterschiedlichen Wohnsituationen haben wir als Forschungsplattformen genutzt um neue Wohn- /Lebenskonzepte zu erproben. Die gesammelten Erfahrungen möchten wir nun weitergeben und dich unterstützen, dich in der heutigen schnelllebigen Zeit an jedem Ort wohl zu fühlen.

 

Falls du mehr über uns, unsere bisherigen Projekte oder unsere Ideen wissen möchtest, besuche unsere Hausseite oder ruf uns an, schreib eine E-Mail oder folge uns auf Facebook. Natürlich können wir auch einen Termin vereinbaren und uns in Köln zu einem persönlichen Gespräch treffen.

 

Wir freuen uns von dir zu hören!